Reiseerlebnisse
Reiseerlebnisse
"Dies ist nicht das Ende aller Tage - ich komme wieder, keine Frage!"
 
Startseite
Über...
Gästebuch
Kontakt
Archiv
Abonnieren

Frohe Weihnachten

Hallo meine Lieben,

heute ist zwar schon der 27. Dezember, ich hoffe aber doch, dass ihr alle eine wunderschöne, besinnliche und frohe Weihnachtszeit hattet.

Ich habe auch Weihnachten schön gefeiert mit all den Freunden, die ich hier gefunden habe.

Außerdem habe ich ein kleines Geschenk an euch: 

2 Links von Videos, die wir hier gedreht haben - damit ihr euch ein kleines Bild von meinem Leben hier machen könnt. Klickt einfach auf die Links und dann könnt ihr euch die Videos anschauen.

Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=qeFs2LxpKxM
http://www.youtube.com/watch?v=D7rD8Dxljxo

 

27.12.12 03:54


Werbung


Bald ist Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

in einer Woche ist ja schon Weihnachten! o.O
Deshalb habe ich mich heute daran gesetzt, alle Weihnachtsgeschenke fertig zu machen - und bin ganz zufrieden mit meinem Werk.

Ansonsten habe ich das Wochenende mit Filmen bzw. Gefilmtwerden verbracht - wir sind jetzt bald fertig mit unserem Film. Ich werde wohl noch diese Woche euch den Link schicken können! Dann könnt ihr einen kleinen Einblick in mein hiesiges Leben bekommen.

Leider beginnt auch diese Woche dann die Prüfungszeit (bis nächste Woche Donnerstag) - da heißt es Lernen, Lernen, Lernen... deshalb bin ich eigentlich ganz froh, wenn dann nächste Woche alles (Film, Weihnachten, Lernen) vorbei ist! Der Januar wird SO entspannt!!! :D :D :D

Nun wünsche ich euch noch ein paar schöne, besinnliche Tage und dass es bei euch nicht so kalt wird wie bei mir (aber das wird es wohl nicht ~ -39°C kann man so schnell nicht toppen. XD)

17.12.12 14:59


Advent, Advent...

... das zweite Lichtlein brennt ja schon!

Tut mir Leid, dass ich in letzter Zeit nicht mehr zum Schreiben gekommen bin - zurzeit habe ich viel zu tun. Die Klausurenphase beginnt ab nächster Woche und zurzeit drehen wir (Ausländer) unseren Film über unser Leben hier in Tomsk.

Der Film ist echt gut - ein Teddy (der uns Ausländer symbolisiert) erlebt ganz lustige Dinge hier in Tomsk, die unseren Alltag hier darstellen: Kälte, Unterricht, Ankunft, nicht funktionierende Dinge, Banja, Clubs, etc. Und zwischendurch werden einstudierte Tänze in russischen Trachten gezeigt. Dafür mussten wir Mädels gestern raus (bei -25°C) mit unseren dünnen Trachten und haben getanzt.... wir haben uns wahrscheinlich alle erkältet - aber das ist es wert, denke ich. Wenn der Film fertig ist, schreibe ich hier auch den Link rein, da könnt ihr euch das mal anschauen.

Ansonsten backe ich auch noch fleißig ~ Plätzchen, Vanillekipferl, Mohntaschen, Sirniki, Kuchen, etc. :D

Ihr seht, mir geht es also bestens (auch wenn ich leider wenig Zeit zum Schreiben hatte...)

Ach, und heute sind mal wieder -34°C (letzte Woche war es so schön warm...nur minus 10!) ~ es ist schon verrückt. :D

11.12.12 05:02


-30°C

 Hallo meine Lieben,

heute wurden die -30°C geknackt - heute früh waren es sogar Minus 36°C. Aber in meiner dicken Jacke ist es in Ordnung. Ich muss sagen, man kann sogar noch fast normal atmen.

Ansonsten muss ich mich entschuldigen, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe, irgendwie hatte ich in letzter Zeit wenig Zeit. Ich habe viele Tests schreiben müssen und wir haben ziemlich oft für unseren Film geprobt. Der wird nächste Woche dann endgültig aufgenommen und wenn er dann fertig ist, schicke ich euch den Link, damit ihr einen kleinen Einblick in unser hiesiges Studentenleben bekommen könnt.

Am Wochenende beginnt ja dann endlich die Adventszeit und ich werde auch dann am ersten Dezember die ersten Plätzchen und Vanillekipferl mit meinen Mädels und ein paar anderen Mitbewohnern backen! Darauf freue ich mich schon die ganze Woche. *haha*

Und zu Weihnachten habe ich (außer meinen ganzen Prüfungen) auch schon Pläne - wir werden bei Rita feiern!! Wir wichteln sogar.  

Ja, das war es im Groben erstmal von meiner Seite!

Ach, und wir haben unsere neuen TPU-Pullover bekommen! Jetzt können wir Werbung für unsere russische Uni machen.

28.11.12 16:24


Winterkleidung

Hallo meine Lieben,

ich habe mir am Wochenende noch eine dickere Jacke gekauft, weil meine bisherige Jacke wohl doch nicht für Temperaturen bis -40°C standhält. Also zurzeit ist mir zwar noch nicht kalt, aber sie geht ja nur bis zu Hüfte und mir haben viele Russen empfohlen, eine dickere und vor allem längere Jacke zu kaufen und deshalb war ich am Wochenende nochmal mit ein paar russischen Freunden shoppend unterwegs und hab das gute Stück hier gekauft (ja, ist nicht ganz scharf das Bild):

Und heute hat ein finnischer Freund von uns joulutorrtu gebacken - das sind Blätterteigsterne mit Pflaumenmusfüllung ~ hmm das war sehr lecker. Dazu hatte er noch selbstgemachten Glühwein serviert...da hat man schon voll das weihnachtliche Gefühl bekommen. In knapp drei Wochen ist es ja auch schon so weit! Wie die Zeit vergeht - ich kann es kaum glauben, dass ich schon seit knapp dreieinhalb Monaten in Tomsk bin!

 

Viele Grüße aus dem (zurzeit nicht ganz so kalten (-5°C)) Sibirien ~

12.11.12 15:06


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de