Reiseerlebnisse
Reiseerlebnisse
"Dies ist nicht das Ende aller Tage - ich komme wieder, keine Frage!"
 
Startseite
Über...
Gästebuch
Kontakt
Archiv
Abonnieren

Bettwanzen

Hallo,

keine Sorge! Zum Glück nicht in meinem Bett sondern in einem Zimmer zwei Stockwerke über mir (und noch nicht einmal direkt über mir). Aber nichtsdestotrotz kamen heute die Kammerjäger mit ihrer Chemiekeule und haben mein ganzen Zimmer desinfiziert! 

Da musste ich all meine Lebensmittel in den Kühlschrank packen und war für mehr als eine Stunde ausgesperrt.
Als ich dann wieder hereinkommen konnte, hab ich erstmal das Fenster aufgemacht - und es ist bis jetzt noch offen! Zwar nicht mehr das ganze (ich hab ja 4 verschieden große Fenster, die ich öffnen kann), aber ich traue mich noch nicht, ohne Frischluft im Zimmer zu sein.

Ansonsten geht es mir ganz gut - habe heute sogar mal wieder Muffins backen können! Ich habe ja ziemlich wenig zu tun. 

Deshalb verbringe ich die Zeit mit essen, schlafen und Japanisch lernen... es ist wirklich erstaunlich, wie viel man vergisst und wie stark sich das Russische immer in den Vordergrund drängt! 

Ich finde es zwar auf der einen Seite ziemlich gut, dass ich hier wirklich gut Russisch gelernt habe - dadurch wird mir das Studium einfacher fallen, wenn ich wieder komme. Und ich denke, dass ich in Zukunft wahrscheinlich mehr Dolmetschaufträge haben werde, bei denen ich Russisch brauche. Aber eigentlich liebe ich ja die japanische Sprache...*seufz* Und da ich ja im Sommer (und wahrscheinlich im Oktober noch einmal) nach Japan fahren werde, darf ich mein Japanisch nicht zu stiefmütterlich behandeln!!

Deshalb - schaue ich zurzeit japanische Nachrichten und versuche ein paar Lektionen in meinem Lehrbuch zu machen.

Nun denn ~ ich wünsche euch noch eine schöne Woche ~

(^.^)v

23.1.13 15:58
 
Letzte Einträge: моржы - von Walrössern und Eisschwimmern, Russische Dörfer, letzte Woche und Unistart, Theater


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de